Kommunalwahlen 2020 | Wie wähle ich richtig?!

Ihr Bürgermeisterkandidat Felix Fröhlich

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

bin ich schon ein alter Hase? Vor fast 18 Jahren bin ich in den Gemeinderat gewählt worden, ab 2008 war ich stellvertretender Bürgermeister, 2014 bin ich in das Amt des Ersten Bürgermeisters gewählt worden. Na, ein paar graue Haare mehr und insgesamt ein paar weniger sind es schon geworden. Zu Beginn der Aufstellungskonferenz zu meiner erneuten Nominierung als Bürgermeisterkandidat am 10. November 2019 war mein Appell: „Ich bewerbe mich, schlichtweg, weil ich Bürgermeister bleiben möchte.“ Es wäre mir eine besondere Freude und Ehre, nach dem 30. April 2020, meine Arbeit als Gemeindeoberhaupt für die Gemeinde weitermachen zu dürfen.

Mit meinem Optimismus, meiner Freude, Willenskraft und der erforderlichen Kompetenz, die ich in den sechs Jahren stetig weiterentwickelt habe, möchte ich unbedingt zum Wohle unserer Gemeinde weiterarbeiten. Während 2020 und in den Folgejahren einerseits auf den geschaffenen Planungsgrundlagen Projekte umgesetzt werden können, müssen andererseits Zukunftsthemen an den Start gebracht werden. Der gemeinsame Schulterschluss im Landkreis Roth zur Schaffung klimaneutraler Kommunen, neue Modelle und Anreize für eine umwelt- und ressourcenschonende Mobilität, innovative Formen zum Wohnen und Arbeiten, Zukunftssicherung unserer land- und forstwirtschaftlichen Betriebe, Bodenschutz und Bewässerungskonzepte, Stärkung der Direktvermarktung, soziale, boden- und klimaschonende Baulandmodelle, Erhalt und Weiterentwicklung der Artenvielfalt und ein würdiges Leben im Alter in unserer Gemeinde sind ein Teil meiner nächsten Ziele. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir am 15. März erneut Ihr Vertrauen aussprechen würden.

Ihr/Euer Felix Fröhlich

Wir kandidieren für den Gemeinderat

Wir kandidieren für den Gemeinderat

Felix Fröhlich
Platz 1
Erster Bürgermeister
53 Jahre
Regelsbach

Kerstin Gehle
Platz 2
Dipl. Bauingenieurin (FH)
49 Jahre
Regelsbach

Daniel Reichhardt
Platz 3
Kaufmann
44 Jahre
Regelsbach

Martina Schießl
Platz 4
Verwaltungsangestellte
53 Jahre
Regelsbach

Erwin Dürr
Platz 5
Vermessungshauptsekretär
Rohr

David Groß
Platz 6
Kundenberater
27 Jahre
Rohr

Rebecca Nicklas
Platz 7
Diplom Verwaltungswirtin
22 Jahre
Regelsbach

Markus Hilgart
Platz 9
Polizeibeamter
42 Jahre
Regelsbach

Matthias Seeberger
Platz 10
Personalleiter
29 Jahre
Dechendorf

Daniel Stromberger
Platz 11
IT-Service-Manager
43 Jahre
Rohr

Stefan Straußberger
Platz 12
Selbstständiger Unternehmer
49 Jahre
Rohr

Harald Bogner
Platz 13
Dipl. Sozialpädagoge (FH)
58 Jahre
Leuzdorf

Rosa Schrepf
Platz 14
Vertriebsbeauftragte
62 Jahre
Leuzdorf

Jürgen Wendland
Platz 15
Elektrotechniker
42 Jahre
Rohr

Manfred Schrepf
Platz 16
Technischer Kaufmann
64 Jahre
Leuzdorf