Starke SPD – Mannschaft um Bürgermeisterkandidat Felix Fröhlich

26. Dezember 2013

Gemeinderatskandidatinnen /-en und Bürgermeisterkandidat Fröhlich einstimmig nominiert.

Am 19.12. 2013 begrüßte SPD-Ortsvereinvorsitzender Erwin Dürr 30 Gäste zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2014 im Gasthaus Bierlein in Rohr. Zur Wahlkommision wurden Gäste des SPD Kreisvorstandes ernannt. Sven Erhardt und der Georgensgmünder Bürgermeister Ben Schwarz leiteten durch die Tagesordnung der Aufstellungskonferenz. Robert Pfann, Bürgermeister in Schwanstetten, unterstrich in seinem Grußwort die hervorragende Ausgangslage des 2. Bürgermeisters Felix Fröhlich.

In seiner Rede dankte Fröhlich den 16 Kandidatinnen /-en für Ihr außergewöhnliches Engagement und betonte, dass er sich mit dieser „Mannschaft“ begeistert auf den Wahlkampf freue. „16 Freunde müsst ihr sein“, so begann der Konrektor einer großen Mittelschule seine Rede. „Jede Wählerin und jeder Wähler wird mir unserer Liste in jeder Hinsicht hervorragend angesprochen.“ Alle 16 anwesenden Gemeinderatskandidatinnen /-en und die Ersatzkandidaten stellten sich in der Listenreihenfolge nacheinander vor. Nach der einstimmigen Wahl des Bürgermeisterkandidaten Felix Fröhlich wurde auch die Liste im Block, sowie die Nachrücker, einstimmig gewählt. Außer den amtierenden vier SPD Mitgliedern des Gemeinderates Kerstin Gehle, Petra Bromberger, Erwin Dürr und Felix Fröhlich kandidieren zwölf hoch motivierte Kandidatinnen /-en, „die mit viel Herzblut und Esprit an die Sache rangehen“, betonte Felix Fröhlich, „die Weichen für eine erfolgreiche Kommunalwahl 2014 sind mit diesem Abend in beeindruckender Weise gestellt“.