Mitgliederehrung SPD Rohr

16. Juni 2017

Respekt und Anerkennung für Jahrzehnte langes Engagement bei der Rohrer SPD

Mitgliederehrung SPD Rohr 2017
Foto privat, von links: Marcel Schneider, Hans Braun, Sven Ehrhardt, Irma Ittner,
Felix Fröhlich, Erwin Dürr, Herbert Eckstein, Ludwig Weinberger

Im Rahmen des kommunalpolitischen Stammtisches des SPD Ortsvereins Rohr und Umgebung, der am 12. Juni in Regelsbach in der Pizzeria "Zum Hopfenweg" stattfand, wurden drei langjährige Mitglieder des Ortsvereins für Ihren Einsatz geehrt.

Irma Ittner aus Leuzdorf ist seit Jahrzehnten für die SPD Rohr aktiv. Sie hat sich schließlich vor 10 Jahren entschlossen für den Gemeinderat zu kandidieren und ist zur Kommunalwahl dem SPD Ortsverein Rohr beigetreten.

Ludwig Weinberger aus Regelsbach ist seit vielen Jahren im sozialen Bereich, unter anderem beim VDK, engagiert und seit 40 Jahren Mitglied bei der Rohrer SPD, die er tatkräftig unterstützt.

Besondere Anerkennung erhielt Hans Braun aus Rohr, der gemeinsam mit seiner Frau Margareta gekommen war. Beide feierten vor kurzem eiserne Hochzeit. Hans Braun war Mitglied im Rohrer Gemeinderat und dritter Bürgermeister. Er wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Auf der gemütlichen Terrasse erwiesen zahlreiche Mitglieder und Unterstützer des Ortsvereins den Jubilaren die Ehre. Landrat Herbert Eckstein, Sven Ehrhardt, Vorsitzender des SPD Unterbezirkes Roth, und Marcel Schneider, stellvertretender Vorsitzende der SPD Mittelfranken nahmen die Einladung des Vereinsvorsitzenden Erwin Dürr, zu diesem besonderen Anlass, gerne an.

Sven Ehrhardt und Marcel Schneider nahmen die Ehrungen vor. Erwin Dürr überreichte jeweils einen Geschenkkorb und würdigte die Geehrten mit einem kurzen Gedicht über deren Leistungen. Landrat Herbert Eckstein lobte den Jahrzehnte langen Einsatz in einer kurze Rede. Bürgermeister Felix Fröhlich dankte zum Abschluss den Jubilaren und gab zu Bedenken, dass man sich doch mehr Zeit nehmen sollen, den "älteren" Menschen zuzuhören und Ihnen öfters die Gelegenheit zu geben, ihre Geschichte zu erzählen.